Tennis-Ballmaschine

Exklusiv für die Tennismitglieder der SpVgg Durlach-Aue bieten wir die Nutzung einer Ballmaschine an.

Wie geht's?

1. ERSTES MAL: Mit ausreichend Vorlauf vor dem ersten Spiel: E-Mail an tennis@tennisaue.de senden. Ihr bekommt eine Einweisung zur Nutzung der Maschine. Das ist aus Sicherheitsgründen erforderlich, da die Maschine selbständig Bälle mit bis zu 85km/h auswirft. Ihr kommt nach der Einweisung die Berechtigung im Buchungssystem und den Zugang zum Lagerort der Maschine mit der nuki.io Tür-App. 

2. BUCHEN: Mit der Berechtigung kann beim Buchen eines Tennishallenplatzes oder eines Tennisaußenplatzes die Ballmaschine als Add-On hinzugebucht werden gegen einen Gebühr. (Für die Halle: Die Maschine zählt als Spieler, so dass alleine ein Platz gebucht werden kann).

3. VOR DEM SPIEL: Vor Beginn der Stunde holt ihr die Maschine am Lagerort ab. Für die Halle (also ab Ende September) ist das das Büro vor der Gymnastikhalle, bei den Außenplätzen ist das der Heizraum (ab Ende April). Überprüft die Maschine, ob alles in Ordnung ist und prüft, ob alle 72 Bälle da sind (ansonsten direkt Mail senden vor Nutzung). Falls kein Akku in der Maschine ist, Akku in die Maschine seitlich einklinken. Der Griff kann ausgezogen werden und die Maschine so bequem zum Platz gezogen werden. Bitte nicht durch Dreck fahren, um die Halle nicht zu verschmutzen.

4. SPIEL MIT FERNBEDIENUNG: Ballmaschine wird an die Grundlinie an die Aufschlagsposition gestellt und durch langes Drücken des AN/AUS-Knopfes links oberhalb des Displays (Anleitung Maschine). Wählt ein Programm mit der Fernbedienung. Zur Anleitung Fernbedienung (diese liegt auch im Deckel). Nach dem Start des Programms, kann immer durch langes Drücken der mittleren Taste gestoppt werden.

5. SPIEL MIT APP: Aus dem App-Store kannst du die Titan Drills Pro App laden (Link zur App). Die App verbindet sich per Bluetooth. In der App gibt es weitere Optionen. 

6. RÜCKGABE: Nach dem Spiel bringst du die Maschine zurück. Entnehme den Akku und lade ihn auf, wenn er weniger als 50% geladen ist. Prüfe, ob alle Bälle vorhanden sind. Bitte melden, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Ansprechpartner: Frieder Lux und Mike Ullrich.

Deutsche Hotline des Herstellers: 0800 441 2307